Hund biss 5-Jährigen

Althagen (Vorpommern-Rügen). Am 17.02.2013 ging ein 32-jähriger Mann mit seinem 5-jährigen Sohnt gegen 14.45 in Althagen (Gemeinde Ahrenshoop) in der Straße „Fulge“ spazieren. Hier kam ein Hund auf den Jungen zugelaufen, welcher den 5-JÄhrigen mehrmals in den linken Unterschenkel biss. Nachdem der Vater den Hund von seinem Sohn vertrieben udn die Rettungsleitstelle über den Vorfall informiert hatte, wurde der 5-Jährige zur Behandlung ins Krankenhaus gebracht. Dieses konnte er nach der Behandlung wieder verlassen.

Bei dem Tier soll es sich um einen 30 cm großen Hund mit hellem, leicht lockigem Fell handeln.

Zum Zeitpunkt des Vorfalles kam eine ca. 50-jähriges, bislang nicht identifizierte Frau hinzu, welche den Hund am Halsband festhielt. Ob es sich hierbei um die Hundehalterin handelt, ist zurzeit nicht bekannt. Sie kann wie folgt beschrieben werden:

  • Größe ca. 1,70m
  • rote Jacke
  • dunkle, lockige Haare

Diese Dame sowie Personen, welche sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich bei der Polizei in Ribnitz-Damgarten unter der Telefonnummer 03821 8750 zu melden.