Verkehrsunfall mit Sachschaden zwischen Rambin und Samtens

Rambin (Vorpommern-Rügen). Am 14.02.2013 gegen 11.40 Uhr ereignetet sich ein Verkehrsunfall mit Sachschaden auf der B 96 zwischen Rambin und Samtens.

Ein Iveco-Fahrer (55) aus der Gemeinde Kenz-Küstrow, ein Mercedes-Fahrer (49) aus der Gemeinde Trent, ein weitere Fahrzeug und ein BMW-Fahrer (32) aus Schleswig-Holstein befuhren die B96 hintereinander aus Richtung Rambin in Richtung Samtens. Der BMW-Fahrer scherte zum Überholen der Fahrzeuge aus. Als er den Mercedes überholen wollte, scherte dieser zum Überholen des Iveco aus. Der BMW-Fahrer bremste daraufhin und der Mercedes-Fahrer scherte kurzzeitig wieder hinter dem Iveco ein und anschließend wieder aus. Hierbei kam es zur Kollision mit dem BMW. Durch den Zusammenstoss kam der BMW nach links von der Fahrbahn ab und kollidierte mit der Schutzplanke. Der Mercedes-Fahrer stieß in weiterer Folge mit dem Iveco zusammen. Aufgrund des Unfalles waren der Mercedes und der BMW nicht mehr fahrbereit. Der entstandene Schaden wird auf 21.000 Euro geschätzt. An der Unfallstelle kam es zeitweilig zu Beeinträchtigungen des fließenden Verkehrs.