Schwerverletzte Person nach Verkehrsunfall auf Rügen

Juliusruh (Vorpommern-Rügen). Am Morgen des 14.02.2013 gegen 5.40 Uhr ereignete sich ein Verkehrsunfall auf der L 30 zwischen Juliusruh und Glowe, bei dem eine Person schwer verletzt wurde. Ein VW-Fahrer (21) von der Insel Rügen befuhr die L 30 aus Richtung Juliusruh in Richtung Glowe. Hier kam er nach links von der Fahrbahn ab und kollidierte mit einem Baum. Der Fahrer des Pkw verletzte sich bei dem Unfall schwer. Einsatzkräfte der Feuerwehr holten den eingeklemmten Mann aus dem Fahrzeug. Anschließend wurde er zur weiteren Behandlung ins Krankenhaus gebracht. Der VW war nach der Kollision nicht mehr fahrbereit. Der entstandene Sachschaden wird auf 4.000 Euro geschätzt. Nach bisherigen Erkenntnissen war der Fahrer nicht im Besitz einer erforderlichen Fahrerlaubnis.