Diebstahl von Dieselkraftstoff bei Wittenhagen

Wittenhagen (Vorpommern-Rügen). Am 10.02.2013 gegen 1:35 Uhr wurde die Polizei durch den Wachdienst darüber informiert, dass aus mehreren Lkw, die auf einem Firmengelände bei Wittenhagen abgestellt wurden, eine unbekannte Menge Dieselkraftstoff entwendet wurde.

Im Rahmen der Absuche des Tatortes konnten mehrere Fässer an einer Waldkante vorgefunden wurden. Vermutlich haben die Täter den Abstransport dieser Fässer vorbereitet. Eine sofortige Nahbereichsfahndung der Polizei nach den Tätern blieb erfolglos. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen. Der Tatort liegt an der B194 zwischen den Ortschaften Wittenhagen und Abtshagen.

Die Polizei bitte Zeuten, welche in der Nacht ungewöhnliche Fahrzeug- oder Personenbewegungen wahrgenommen haben, sich unter der Telefonnummer 038326 570 zu melden.