Pkw in Ribnitz-Damgarten ausgebrannt

Ribnitz-Damgarten (Vorpommern-Rügen). Am 21.01.2013 gegen 8:40 Uhr ging bei der Polizei der Anruf eines Pkw-Fahrers ein, dass sein Fahrzeug in Flammen steht. Er sei nicht verletzt. Der 35-jährige Fahrer eines Pkw Mercedes fuhr auf der B 105 als er bemerkte, dass sein Fahrzeug anfing zu brennen. Er hielt kurz hinter der Kreuzung B 105 / L 191 in der Sanitzer Straße an und stieg aus seinem Pkw. Als Polizei und Feuerwehr eintrafen, brannte bereits das komplette Fahrzeug. Für die Dauer der Löscharbeiten wurde die Sanitzer Straße voll gesperrt. Als Ursache des Brandes wird von einem technischen Defekt ausgegangen. Durch die Hitzeeinwirkung des Feuers wurde die Fahrbahnoberfläche beschädigt. Die Feuerwehr Ribnitz-Damgarten und der Stadtbauhof waren im Einsatz. Der Gesamtschaden beläuft sich auf ca. 10.000 Euro. Personen sind nicht verletzt worden.