Diebstähle aus Pkw in Stralsund

Stralsund. Am 9. Januar und 15. Januar 2013 kam es im Stadtteil Knieper West in Stralsund zu mehreren Diebstählen aus Fahrzeugen. Hierbei wurden unter anderem Mobiltelefone und Bargeld entwendet.

Am Morgen des 9. Januar 2013 wurden bei insgesamt vier Fahrzeugen in der Zeit von 5.00 Uhr bis 7.30 Uhr in drei Fällen Seitenscheiben und in einem Fall eine Heckscheibe zerstört. Aus dem Inneren der Fahrzeuge entwendete man Handtaschen und einen Stoffbeutel. Einige entwendete Dokumente, welche sich in den Taschen befanden, wurden später im Umkreis verstreut aufgefunden.

Desweiteren wurden am Abend des 15. Januar 2013 zwischen 17.30 Uhr und 20.30 Uhr zwei weitere Fahrzeuge beschädigt. Bei diesen wurden ebenfalls Seitenscheiben beschädigt und Handtaschen entwendet. Eine der entwendeten Handtaschen wurde später im Polizeihauptrevier Stralsund als Fundgegenstand abgegeben. Der bislang entstandene Schaden wird auf 2.800 Euro geschätzt.

Zeugen, welche sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten sich unter der Telefonnummer 03831 28900 oder unter www.polizei.mvnet.de zu melden. Die Polizei möchte in diesem Zusammenhang darauf hinweisen, auch bei kurzer Abwesenheit keine Wertgegenstände im Fahrzeug zu lassen.