Brände von zwei Schuppen in Barth

Barth (Vorpommern-Rügen). Am späten Abend des 13. Januar 2013 kam es zu zwei Bränden in Barth.

Gegen 22.00 Uhr wurde der Einsatzleitstelle in Neubrandenburg der Brand eines Schuppens in der Sundischen Straße in Barth gemeldet. Dieser brannte in voller Ausdehnung und konnte durch die hinzugerufene Feuerwehr gelöscht werden. Durch den Brand wurden unter anderem zwei in der Nähe befindliche Rasenmäher beschädigt. Der hier entstandene Sachschaden wird auf mehrere tausend Euro geschätzt.

Der zweite Brand wurde der Polizei gegen 22.20 Uhr in einer Kleingartenanlage im Weidenweg gemeldet. Hier brannte ein Geräteschuppen aus Holz in voller Ausdehnung. Der Brand wurde durch die Feuerwehr gelöscht. Im Schuppen befindliche Gartengeräte und Werkzeuge wurden beschädigt. Der entstandene Sachschaden wird auf mehrere hundert Euro geschätzt.

Ob es zwischen diesen Bränden einen Zusammenhang gibt müssen nun weitere Ermittlungen der Kriminalpolizei klären.