Wohnhausbrand in Prerow

Prerow (Vorpommern-Rügen). Am 31.12.2012 gegen 0.30 Uhr stellte eine Funkstreifenwagenbesatzung des Polizeireviers Barth in Prerow in der Lange Straße ein in voller Ausdehnung brennendes Wohnhaus fest
Der Hauseigentümer hatte das Feuer bereits selbst bemerkt als er nach Hause kam und die Feuerwehr verständigt. Personen befanden sich zum Zeitpunkt des Brandausbruchs nicht im Gebäude, so dass keine Personen zu Schaden kamen. Die Bewohnerin eines Nachbarhauses wurde vorsorglich evakuiert und die Bewohner weiterer angrenzender Häuser mittels Lautsprecherdurchsagen auf den Brand aufmerksam gemacht und gewarnt. Die Freiwilligen Feuerwehren Prerow und Zingst waren mit 31 Kameraden zur Brandbekämpfung vor Ort. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf ca. 110.00 Euro. Die Kriminalpolizei hat die weiteren Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.