Verkehrsunfälle in Stralsund und Landkreis Vorpommern-Rügen

Stralsund. Am 27.12.2012 gegen 16:30 Uhr ereignete sich in Stralsund auf dem Grünhufer Bogen ein Verkehrsunfall mit Sachschaden. Die 53-jährige Fahrerin eines Pkw Opel hielt bei Rot an einer Lichtzeichenanlage an. Der Fahrer des nachfolgenden Pkw Opel bemerkte das Anhalten zu spät und fuhr auf das stehende Fahrzeug auf. Bei dem 47-jährigen Mann wurde im Rahmen der Unfallaufnahme ein Atemalkoholtest durchgeführt. Das Gerät zeigte einen Wert von 0,91 Promille an. Der Sachschaden wird auf 1.500 Euro geschätzt.

Am 27.12.2012 gegen 21:55 Uhr befuhr ein 26-Jähriger die B 194 aus Richtung Poggendorf in Richtung Grimmen. Plötzlich überquerte ein Wildschwein die Fahrbahn. Der Fahrer des Pkw Skoda konnte einen Zusammenstoß nicht mehr verhindern. Das Tier verendete noch an der Unfallstelle. Am Fahrzeug entstand ein Schaden von ca. 5.000 Euro.

Am 27.12.2012 gegen 22:50 Uhr befuhr ein 27-jähriger Fahrer eines Pkw WV die Kreisstraße 7 aus Richtung Parchtitz in Richtung Gademow. In einer Rechtskurve geriet das Fahrzeug auf eine Eisfläche, kam nach links von der Fahrbahn ab, stieß gegen einen Baum und wurde über die Fahrbahn in den rechten Straßengraben geschleudert. Der Fahrer blieb unverletzt. Der Sachschaden beläuft sich auf ca. 6.000 Euro.