Kellerbrand in Stralsund

Stralsund. Am 22.12.2012 um 22:41 Uhr wurde sowohl der Rettungsleitstelle als auch die Einsatzleitstelle der Polizei über einen Kellerbrand in der Stralsunder Kedingshägerstraße 108 informiert. Hierbei handelt es sich um ein bewohntes Mehrfamilienhaus. Anwohner hatte das Feuer in einem verschlossenen Kellerverschlag bemerkt, die Feuerwehr informiert und selber mit der Löschung begonnen. Bei Eintreffen der Einsatzkräfte der Feuerwehr / Rettungswagen und Polizei war das Feuer bereits gelöscht. Es kam zu Verrußungen und leichtem Sachschaden (ca. 500 Euro) an abgestellten Gegenständen und dem Lattenverschlag. Personen mussten nicht evakuiert werden und waren zu keinem Zeitpunkt gefährdet, da das Feuer frühzeitig entdeckt und gelöscht wurde. Später musste ein Bewohner, welcher an den Löscharbeiten beteiligt war, mit Verdacht auf Rauchgasvergiftung in das „Hanseklinikum Stralsund“ gebracht werden. Dort wurde er ambulant behandelt und danach wieder entlassen. Der Kriminaldauerdienst Stralsund übernahm die  Ermittlungen, zur Ursache kann gegenwärtig keine Aussage getroffen werden.