Dachstuhlbrand in Stralsund

Stralsund. Am 21.12.2012 waren Mitarbeiter einer Dachdeckerfirma mit Arbeiten am Dach eines leerstehenden Mehrfamilienhauses im Tribseer Damm in Stralsund beschäftigt. Gegen 12.05 Uhr bemerkten sie ein Feuer im Dachstuhl des Hauses und informierten sofort die Feuerwehr. Die Feuerwehr Stralsund war mit zwei Löschzügen im Einsatz. Die Löscharbeiten und das Ablöschen von sogenannten Glutnestern waren gegen 16:00 Uhr beendet. Wegen des Einsatzes der Feuerwehr und herabstürzender Dachziegel und Dachbalken wurde der Tribseer Damm zwischen dem Hauptbahnhof Stralsund und der Kreuzung Tribseer Damm / Carl-Heydemann-Ring von ca. 12:15 Uhr an voll gesperrt. Nach der Beendigung der Löscharbeiten muss nun die Fahrbahn abgestumpft werden, da diese durch das Löschwasser vereist war. Solange bleibt die Vollsperrung bestehen. Zur Brandursache ermittelt die Kriminalpolizei. Personen wurden nicht verletzt. Die Höhe des Sachschadens ist zurzeit noch nicht bekannt.