Witterungsbedingte Verkehrsunfälle

Neubrandenburg. Seit den frühen Morgenstunden des 15.12.2012 ereigneten sich im Zuständigkeitsberecih des Polizeipräsidiums Neubrandenburg zehn witterungsbedingte Verkehrsunfälle, bei denen zwei Personen leicht verletzt wurden und ein Gesamtsachschaden von ca. 20.000 Euro entstand.

Gegen 9:15 Uhr befuhr eine 68-jährige Fahrzeugführerin mit ihrem PKW Hyundai die eisglatte Lindenstraße in Poseritz auf der Insel Rügen. Hierbei beachtete sie die Straßen- und Witterungsverhältnisse nicht und kam beim Durchfahren einer leichten Rechtskurve nach links von der Fahrbahn ab und stieß gegen einen Straßenbaum. Die Fahrerin blieb unverletzt. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf ca. 1.500 Euro.

Gegen 11 Uhr befuhr ein 24-jähriger Fahrzeugführer mit seinem PKW Volvo die L23 aus Richtung Böhlendorf kommen in Richtung Bad Sülze. Innerhalb eines Waldstückes geriet er mit seinem PKW auf winterglatter Fahrbahn ins Schleudern und kam nach rechts von der Fahrbahn ab. Hierdurch überschlug sich der PKW und kam auf dem Dach zum Liegen. Der Fahrer wurde leicht verletzt und nach ambulanter Behandlung im Krankenhaus Ribnitz-Damgarten wieder entlassen. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf ca. 10.000 Euro.

Gegen 11.30 Uhr befuhr eine 32-jährige Fahrzeugführerin mit ihrem PKW Fiat auf der Insel Rügen die L29 aus Richtung Mukran kommend in Richtung Prora. In einer langgezogenen Linkskurve geriet sich mit ihrem PKW auf nasser Fahrbahn in Schleudern und überschlug sich. Der PKW kam links neben der Fahrbahn auf dem Dach zum Liegen. Die Fahrerin wurde leicht verletzt und nach ambulanter Behandlung im Krankenhaus Bergen wieder entlassen. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf ca. 3.000 Euro.