Suche nach vermisstem 36-jährigem Mann aus Zingst

Zingst (Vorpommern-Rügen). Seit dem heutigen Morgen wird ein 36-jähriger Zingster vermisst. Ein Fährtenhund führte die Einsatzkräfte zu einem Strandübergang in Zingst. Dort werden zurzeit durch die Feuerwehren Zingst, Born, Ahrenshoop und Dierhagen Vorbereitungen zur Durchführung einer strandnahen wasserseitigen Suche getroffen. Zur weiteren Unterstützung der Suchmaßnahmen wurde der Polizeihubschrauber angefordert.

Nachtrag 14.12.2012, 15:13 Uhr: Die durch die Polizei und Feuerwehr durchgeführten Suchmaßnahmen nach dem 36-jährigen Zingster verliefen bislang ohne Erfolg. Durch Einsatzkräfte der Polizei und der Feuerwehr wurde der Strandbereich in Zingst abgesucht. Der Polizeihubschrauber prüfte die Küste bis zu 4 Seemeilen in Richtung Meer nach dem Vermissten ab. Gegen 14.15 Uhr wurden die Suchmaßnahmen im Bereich des Zingster Strandes beendet. Gegenwärtig werden Ermittlungen zu weiteren möglichen Aufenthaltsorten geführt.

Nachtrag 15.12.2012, 08:38 Uhr: Die Fahndungsmaßnahmen nach dem 36-jährigen Vermissten wurden eingestellt. Die Polizei geht von einem Suizid der Person aus.