Fernsehgeräte von LKW auf Autobahnparkplatz entwendet

Tribsees (Vorpommern-Rügen). Am gestrigen Tag wurden gegen 12.45 Uhr von einem LKW auf dem Parkplatz Peenetal (A 20 in Richtung Lübeck) 14 Fernsehgeräte entwendet. Der aus Ungarn stammende Fahrer gab an, dass er seinen LKW an der A 20 auf dem Parkplatz Peenetal abstellte und nur für kurze Zeit verließ. Als er wiederkam, bemerkte er einen weißen VW-Transporter, sowie drei Personen an der Ladefläche des LKW. Diese waren gerade dabei Teile seiner Ladung (Fernsehgeräte in Originalverpackung) in den Transporter zu laden. Als er auf die Personen zuging, schlug ihm eine der Personen gegen den Oberkörper. Hiernach ging er ein paar Schritte zurück. Ein erneuter Angriff erfolgte nicht. Die Personen stiegen anschließend in den Transporter und verließen den Parkplatz in Richtung Lübeck. Als der Fahrer seine Ladung nach dem Vorfall überprüfte, stellte er fest, dass die Plane des Sattelaufliegers beschädigt, eine Werksplombe entfernt und 14 Fernsehgeräte entwendet wurden. Durch den Diebstahl entstand ein Schaden von ca. 5.600 Euro.

Eine der Personen kann wie folgt beschrieben werden:

  • ca. 1,85 m
  • breite Schultern
  • Drei-Tage-Bart
  • beige Hose, schwarze Jacke, graue Mütze

Zeugen werden gebeten sich unter der Telefonnummer 0395/55822224 zu melden.