Vermisste Person zwischen Negast und Borgwallsee stark unterkühlt aufgefunden

Negast (Vorpommern-Rügen). Am 09.12.2012 um 1:47 Uhr wurde eine Person als vermisst gemeldet, welche sich im Wald bei Negast verlaufen hat und friert. Die vermisste Person war um 23:47 Uhr aus Grün Kordshagen fußläufig in Richtung Stralsund aufgebrochen. Um 1:46 Uhr setzte der 32-jährige Vermisste über sein Handy einen Hilferuf an seinen Bruder ab und war danach nicht mehr erreichbar. Zu diesem Zeitpunkt herrschten Außentemperaturen von -8 Grad Celsius. Durch die eingesetzten Polizeibeamten des Polizeireviers Grimmen konnte die Person, um 2:18 Uhr auf dem Fahrradweg zwischen Negast und dem Borgwallsee liegend aufgefunden werden. Die Person war stark unterkühlt und zeitweise nicht mehr ansprechbar. Durch den angeforderten Rettungswagen wurde er nach Stralsund ins Krankenhaus am Sund verbracht.