Zwei Verletzte nach Verkehrsunfall bei Saatel

Saatel (Vorpommern-Rügen). Am 6. Dezember ereignete sich gegen 14.20 Uhr ein Verkehrsunfall auf der B 105 auf Höhe des Abzweiges Saatel bei welchem eine Person schwer und eine weitere Person leicht verletzt wurden.

Ein VW-Fahrer aus Neubrandenburg (60) befuhr die B 105 aus Richtung Löbnitz kommend in Richtung Stralsund. Auf Höhe des Abzweiges Saatel kam er zunächst nach rechts von der Fahrbahn ab und in weiterer Folge nach links. Hier fuhr er in einen Straßengraben, wo er auf der linken Fahrzeugseite liegen blieb. Bei dem Unfall wurden der Fahrer des VW schwer, jedoch nicht lebensbedrohlich, und der Beifahrer (40) leicht verletzt. Sie wurden zur Durchführung weiterer Untersuchungen ins Krankenhaus gebracht. Das Fahrzeug war nach dem Unfall nicht mehr fahrbereit. Der entstandene Sachschaden wurde auf 12.000 Euro geschätzt. Aufgrund des Unfalles war die B 105 in diesem Bereich zeitweilig voll gesperrt. Danach wurde der Verkehr halbseitig an der Unfallstelle vorbei geleitet.