Ribnitz-Damgarten: Fußgänger nach Verkehrsunfall verstorben

Ribnitz-Damgarten. Am vergangenen Freitag ereignete sich gegen 17.15 Uhr ein Verkehrsunfall in der Boddenstraße in Ribnitz-Damgarten bei welchem eine Person schwer verletzt wurde und noch in der Nacht zum Samstag verstarb.

Ein Skoda-Fahrer aus Ribnitz-Damgarten (40) befuhr die Boddenstraße aus Richtung Körkwitzer Weg in Richtung Rostocker Straße. Hier musste er zunächst verkehrsbedingt an der Einfahrt zum Boddencenter halten. Als er dann seine Fahrt fortsetzte, bemerkte er eine Person auf der Fahrbahn. Trotz einer eingeleiteten Gefahrenbremsung kam es zur Kollision mit dem querenden Fußgänger (68, Ribnitz-Damgarten). Dieser verletzte sich bei dem Unfall schwer und wurde zur weiteren Behandlung ins Krankenhaus gebracht. Hier verstarb er in der Nacht zum Samstag. Der entstandene Sachschaden wird auf 1.000 Euro geschätzt.