Polizei sucht weiterhin den flüchtigen Matthias Kluth

Foto: PI Stralsund
Foto: PI Stralsund

Stralsund. Seit dem 17. Juli 2012 sucht die Polizei den entflohenen Strafgefangenen Matthias Kluth. Der 36-Jährige entwich im Juli aus dem offenen Vollzug der Stralsunder Justizvollzugsanstalt. Ein großes Aufgebot an Polizeikräften suchte sofort nach dem Flüchtigen, zum Einsatz kam auch der Polizeihubschrauber und Fährtenspürhunde. Eine Fährte führte seinerzeit bis ans Wasser. Am späteren Abend (gegen 21.30 Uhr) stellten die Einsatzkräfte die intensiven Suchmaßnahmen ohne Erfolg ein.

Ermittlungen der Fahnder des Kriminalkommissariats Stralsund ergaben Anhaltspunkte zu einem Aufenthalt im Raum Peenemünde und Wolgast. Dort sichtete man ihn mit einem Zweirad. Zwei vollstreckbare Haftbefehle der Staatsanwaltschaft Stralsund liegen den Fahndern vor. Jeweils ist noch ein Teil einer verhängten Strafe (insgesamt 133 Tage) ausstehend.

Hinweise erbittet die Polizei unter Nutzung der Online-Wache www.polizei.mvnet.de oder telefonisch an das jeweilige Polizeirevier.