Zu dicht aufgefahren – Stress auf dem Seitenstreifen

Grimmen (Vorpommern-Rügen). Am frühen Samstagabend gegen 18 Uhr waren Einsatzkräfte des Autobahnpolizeireviers Grimmen anlässlich einer Schlägerei auf der A 20 nahe der Anschlussstelle Grimmen Ost im Einsatz. Die beschriebene Schlägerei auf dem Seitenstreifen der Autobahn stellten die Beamten nicht fest, wohl doch zwei, sich einen heftigen Wortwechsel liefernde Fahrzeugführer.

Auf dem Weg von Greifswald Richtung Rostock musste einer der beiden abrupt bremsen, womöglich wegen etwas zu dichten Auffahrens. Der schwangeren Beifahrerin wurde dadurch übel und er hielt aus Sorge auf dem Seitenstreifen. Der Andere, wohl über das Fahrmanöver ebenso wenig begeistert, hielt ebenfalls an. Auch seine Beifahrerin war schwanger. Auf dem Seitenstreifen setzten sie nun ihre Auseinandersetzung fort. Nachdem sich die Gemüter beruhigten, erinnerten sie sich ihrer schwangeren Beifahrerinnen und dem eigentlichen Grund des Anhaltens. Eine der der beiden Frauen war es nicht möglich, wieder in das Auto einzusteigen. Gefühlsmäßig beruhigt konnten die Beteiligten dann doch die Autobahn verlassen und begaben sich zu einem nahen Parkplatz. Dort betreute die Besatzung eines Rettungswagens die Schwangeren (8. und 9. Monat) und die Polizei die Fahrzeugführer.

Außer Erregung blieb nichts von der Sache übrig, der Streit konnte geschlichtet werden.