Wirtschaftlicher Totalschaden nach einem Verkehrsunfall mit einem Rothirsch

Samtens (Vorpommern-Rügen). Am 04.11.2012 gegen 0:40 Uhr ereignete sich auf der B96 ca. 400 Meter vor dem Ortseingang Samtens aus Richtung Rambin ein Wildunfall mit einem Rothirsch. Ein 38-jähriger Berliner befuhr die B 96 aus Richtung Stralsund kommend in Richtung Bergen, als plötzlich ein Hirsch auf der Fahrbahn stand. Einen Zusammenstoß mit dem ausgewachsenen Tier konnte der Fahrer des PKW Renault nicht mehr verhindern. Der Hirsch wurde ca. 50 Meter weit auf den nächstgelegenen Acker geschleudert und verendete dort. Die gesamte Front des PKW Renault, sowie die Frontscheibe wurden beschädigt. Der 38- jährige Fahrer kam mit dem Schrecken davon und blieb unverletzt. Das Fahrzeug war nicht fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Es entstand ein Sachschaden von ca. 10.000 Euro.