Dreiste Radfahrerin in Stralsund

Stralsund. Einer 39-jährigen Stralsunderin und ihren beiden Kindern kam am heutigen Morgen gegen 7 Uhr auf dem Gehweg der Lion-Feuchtwanger-Straße eine Radlerin entgegen. Während des Vorbeifahrens am 9-jährigen Sohn berührte sie ihn leicht am Arm, ohne ihn zu verletzen. Die Mutter rief ihr nach, dass der Gehweg kein Radweg sei. Die Radlerin hielt an, ging zur 39-Jährigen und schlug ihr mit der Faust in das Gesicht. Auch teilte sie Tritte gegen die Oberschenkel aus. Die Mutter wehrte sich und schlug zurück. Die Angreiferin ließ von ihr ab, aber nicht ohne noch einige derbe Beschimpfungen von sich zu geben. Die 39-Jährige rief die Polizei. Die Radlerin stieg auf ihr Rad, gab an, dass sie Zeit für die Polizei nicht hätte und jetzt zur Arbeit fahren müsse. Sie rief der Geschlagenen noch ihren Namen und ihre Wohnanschrift zu und fuhr los. Bei Eintreffen der Einsatzkräfte des Stralsunder Polizeireviers nahm die Mutter die Schmerzen der Angriffe noch wahr, erheblich verletzt war sie zum Glück jedoch nicht.