Verkehrsunfall mit einer getöteten Person auf Rügen

Garz (Vorpommern-Rügen). Am heutigen Morgen kam es um 5.14 Uhr zu einem Verkehrsunfall auf der L 291 kurz hinter der Ortschaft Sehlen in Richtung Karnitz, bei welchem ein Insasse im PKW noch am Unfallort verstarb und ein weiterer schwer verletzt wurde. Aus bislang ungeklärter Ursache kam ein BMW nach rechts von der Fahrbahn ab und kollidierte seitlich mit einem Straßenbaum. In weiterer Folge kam er auf der Fahrbahnmitte zum Stehen. Ein Insasse (32, männlich, Rüganer) des PKW wurde aus dem Fahrzeug geschleudert und mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus gebracht. Bei ihm wurde Alkoholgeruch festgestellt. Eine Blutprobenentnahme wurde durchgeführt. Ein anderer Insasse (25, männlich, Rüganer) wurde im PKW eingeklemmt und verstarb noch am Unfallort. Die Polizei wird bei den weiteren Unfallermittlungen durch die DEKRA und die Rechtsmedizin in Greifwald unterstützt. Am BMW entstand Totalschaden. Der Sachschaden wird auf 10.000 Euro geschätzt.