Versuchte räuberische Erpressung in Göhren

Göhren (Vorpommern-Rügen). In der Nacht von Freitag zu Samstag kam es gegen 0.50 Uhr zu einer versuchten räuberischen Erpressung in der Strandstraße in Göhren. Eine Sellinerin (21) befand sich aus privaten Gründen im Bereich Göhren. Hier wollte sie sich noch Geld bei einer Bank holen. Kurz nachdem sie die Bank verlassen hatte, stoppte eine männliche Person die junge Frau, hielt ihr ein Messer in den Bereich des Oberkörpers und forderte die Herausgabe des Geldes. Dies verneinte die Sellinerin und ging weiter. Jedoch wurde sie durch einen weiteren Mann gestoppt, indem er sich ihr in den Weg stellte. Der Vorherige verlangte nochmals die Herausgabe des Geldes, was die junge Frau wieder verneinte. Sie ging weiter und rief nach Hilfe. Daraufhin flüchteten die beiden Männer. Bekannte der Frau informierten die Polizei. Auf der Strandpromenade zwischen Göhren und Baabe wurden zwei Männer durch Einsatzkräfte festgestellt, welche den Personenbeschreibungen der jungen Frau glichen. Nun ermittelt die Kriminalpolizei.