Vermisster 81-Jähriger aus Negast wurde schnell gefunden

Negast (Vorpommern-Rügen). Am 13.09.2012 gegen 15:00 Uhr wurde der Polizei mitgeteilt, dass ein 81-jähriger aus Negast verschwunden ist. Die vermisste Person sei sehr stark Demenzkrank und leidet an Diabetes. Die Angehörigen hatten seit 13:00 Uhr bereits selbst nach dem Vermissten gesucht. Konnten ihn aber nicht finden. Aus diesem Grund wurde die Polizei verständigt. Diese rückten sofort mit drei Funkstreifenwagen und einem Fährtensuchhund aus. Schon gegen 16:15 Uhr konnte der Vermisste dann durch den Fährtensuchhund „Kessy“ aufgefunden werden. Dieser befand sich ca. 1,8 km von seinem Wohnort entfernt in einem ca. zwe Meter hohen Maisfeld. Auf Grund des schlechten Allgemeinzustandes wurde der Vermisste durch einen RTW ins Krankenhaus gebracht.