Verkehrsunfall mit Fahrerflucht in Stralsund

Strlasund. Am vergangenen Freitag ereignete sich ein Verkehrsunfall mit Sachschaden auf dem Fährwall in Stralsund. Ein 41-Jähriger aus Stralsund befuhr mit seinem Taxi den Fährwall in Richtung Wasserstraße. Kurz vor der Einmündung Fährstraße kam aus dieser ein Radfahrer aus Richtung Alter Markt, welcher nach links in den Fährwall abbog. Hierbei kollidierte er mit dem bereits stehenden Taxi. Nach dem Unfall entfernte sich der Radler zunächst vom Unfallort. Weitere Maßnahmen ergaben, dass es sich bei ihm um einen Jugendlichen aus Stralsund handelte. Mit diesem wurde Rücksprache gehalten. Es stellte sich heraus, dass der Jugendliche das mitgeführte Fahrrad zuvor im Bereich des Bahnhofs „mitgenommen“ hatte, da sein eigenes einen platten Reifen hatte. Bei dem Jugendlichen wurde ein Atemalkoholtest durchgeführt, welcher einen Wert von 0,93 Promille ergab. Am Taxi entstand ein Sachschaden in Höhe von 500 Euro. Das mitgeführte Fahrrad wurde sichergestellt