Verkehrsunfälle auf der Insel Rügen

Rügen (Vorpommern-Rügen). Am vergangenen Donnerstag ereignete sich gegen 21.30 Uhr auf der Ringstraße in Bergen (Kreuzungsbereich Stralsunder Chaussee/Dammstraße) ein Verkehrsunfall mit Sachschaden. Eine BMW-Fahrerin aus Bergen (41) befuhr die Stralsunder Chaussee aus Richtung B 196 in Richtung Dammstraße. Ein Hyundai-Fahrer aus Bad Berka (44, Thüringen) befuhr die Ringstraße aus Richtung Tilzow in Richtung Breitsprecher Straße. Als die Bergenerin die Ringstraße überqueren wollte, kollidierte sie mit dem in die Stralsunder Chaussee abbiegenden Mann aus Thüringen. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von 5.000 Euro.

Bereits gegen 17.30 Uhr ereignete sich ein Verkehrsunfall auf der Glower Straße in Sagard bei welchem eine Person leicht verletzt wurde. Ein Leichtkraftrad-Fahrer aus Glowe (32) befuhr die Glower Straße aus Richtung B 96 in Richtung Glowe. Ein Mitsubishi-Fahrer aus Sagard (45) befuhr die Schulstraße und wollte die Glower Straße überqueren. Hierbei kam es zur Kollision mit dem Leichtkraftrad. Der Fahrer des Leichtkraftrades verletzte sich leicht und wurde zur weiteren Behandlung ins Krankenhaus gebracht. Während der Unfallaufnahme wurden beim Fahrzeugführer des Mitsubishi zum Ausschluss einer alkoholischen Beeinflussung ein Atemalkoholtests durchgeführt. Dieser ergab einen Wert von 0,45 Promille. Das Leichtkraftrad war nach dem Unfall nicht mehr fahrbereit. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von 3.000 Euro.