Frontscheibe eines Fahrzeugs beschädigt

Tribohm (Vorpommern-Rügen). Am gestrigen Abend wurde die Frontscheibe eines PKW auf einem Verbindungsweg zwischen Zornow und Tribohm durch einen unbekannten Gegenstand beschädigt. Ein 35-jähriger Poppendorfer befuhr mit seinem VW den Verbindungsweg zwischen Zornow und Tribohm. Hier flog plötzlich ein Gegenstand gegen seine Frontscheibe, weswegen der Fahrer sein Fahrzeug sofort stoppte. Als er sich umschaute, bemerkte er eine Person hinter einem Baum und informierte die Polizei. Diese konnte eine Person im Nahbereich feststellen, zu welcher die Personenbeschreibung des Fahrers passte. Hierbei handelte es sich um einen 27-Jährigen aus der Gemeinde Ahrenshagen-Daskow. Dieser stritt jegliche Beteiligung ab. Bei ihm wurde ein Atemalkoholtest durchgeführt, welcher einen Wert von 2,10 Promille ergab. Nun wird wegen des gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr ermittelt. Am VW entstand ein Sachschaden in Höhe von 600 Euro.