Betrunkener Fahrzeugführer auf Rügen festgestelllt

Prora (Vorpommern-Rügen). Am frühen Sonntagmorgen führten Einsatzkräfte gegen 5.20 Uhr in der Straße Gewerbegebiet 2 in Prora bei einem Citroen-Fahrer aus Zirkow (35) eine Verkehrskontrolle durch. Dieser kam aus Richtung Diskothek und war den Beamten aufgrund seiner Fahrweise aufgefallen. Da bei dem Fahrzeugführer während der Kontrolle Alkoholgeruch wahrgenommen wurde, erfolgte ein Atemalkoholtest. Dieser ergab einen Wert von 1,86 Promille. Als die Einsatzkräfte die Fahrt zur Blutprobentnahme vorbereiteten, lief der Zirkower plötzlich davon. Er konnte jedoch durch die Beamten gestoppt werden. Während seines kurzen Ausflugs zog sich der 35-Jährige leichte Verletzungen zu, da sein Weg ihn u. a. auch durch ein Dornengewächs führte. Es folgte eine Blutprobenentnahme.