Verkehrsunfall zwischen Leichtkraftrad und Pkw

Sassnitz (Vorpommern-Rügen). Am heutigen Tag ereignete sich gegen 12.30 Uhr ein Verkehrsunfall auf der B 96 zwischen Sassnitz und Sagard bei welchem sich zwei Personen leicht verletzten. Ein VW-Fahrer aus Hatten (Niedersachsen, 57) befuhr die B 96 aus Richtung Sassnitz in Richtung Sagard. Hinter ihm fuhr ein weiterer PKW. An einem Feldweg wollte der VW-Fahrer links abbiegen. Hierbei kollidierte er mit einem Leichtkraftrad-Fahrer aus Lancken (17), welcher ihn trotz durchgezogener Linie gerade überholen wollte. Der Lanckener und seine 15-jährige Mitfahrerin aus Glowe verletzten sich bei dem Unfall leicht und wurden zur weiteren Behandlung ins Krankenhaus gebracht. Das Leichtkraftrad war aufgrund des Unfalles nicht mehr fahrbereit. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von 7.000 Euro.