Verkehrsunfall auf der Autobahn 20

Tribsess (Vorpommern-Rügen). Am 04.08.2012 gegen 11:15 Uhr ereignete sich auf der BAB 20 (Höhe km 168,5, Recknitztalbrücke) ein Verkehrsunfall. Der 40-jährige Fahrer eines PKW Citroen befuhr hinter einem weiteren Fahrzeug den Beschleunigungsstreifen der Anschlussstelle Tribsees und wollte auf die BAB 20 auffahren. Während des Fahrstreifenwechsels vom Beschleunigungsstreifen auf den Hauptfahrstreifen entschied er sich unmittelbar vom Beschleunigungsstreifen über den Hauptfahrstreifen auf den Überholfahrstreifen zu wechseln. Den sich auf dem Überholfahrstreifen schnell nähernden PKW Mazda eines 24-Jährigen hat er offenkundig nicht gesehen. In der Folge kam es zu einem Zusammenstoß zwischen beiden Fahrzeugen. Glück im Unglück hatten die Fahrzeuginsassen. Lediglich ein 10-jähriges Mädchen aus dem Citroen erlitt einen leichten Schock und wurde durch Rettungskräfte ambulant behandelt. An beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden in Höhe von insgesamt 11.000 Euro. Die Autobahn war unfallbedingt etwa eine Stunde lang vollgesperrt. Es kam zu einem Rückstau von etwa einem Kilometer.