Verkehrsunfall bei Sassnitz auf Rügen

Sassnitz (Vorpommern-Rügen). Am heutigen Tag ereignete sich gegen 12.15 Uhr ein Verkehrsunfall an der Kreuzung L 29/Gewerbepark in Sassnitz bei welchem vier Personen leicht und eine Person schwer verletzt wurden. Eine Smart-Fahrerin aus Berlin (30) befuhr die Straße Gewerbepark in Sassnitz und wollte an der Kreuzung zur L 29 auf diese abbiegen. Hierbei kam es zur Kollision mit dem BMW einer auf der L 29 aus Richtung Binz kommenden Leipzigerin (35). Bei dem Verkehrsunfall wurden die Fahrerin vom Smart, die BMW-Fahrerin, sowie zwei Kinder (6,10) im BMW leichtverletzt. Sie wurden zur Behandlung ihrer Verletzungen ins Krankenhaus gebracht. Eine 32-jährige Beifahrerin im Smart wurde schwer verletzt und wurde mit einem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus geflogen. An beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden. Der Sachschaden wird auf 40.000 Euro geschätzt. Während der Unfallaufnahme wurde der Verkehr an der Unfallstelle vorbei geleitet. Zeitweilig kam es auch zur Vollsperrung der L 29.