Verkehrsunfall auf der A20

Grimmen (Vorpommern-Rügen). Am 06.07.2012 gegen 23:55 Uhr befuhr ein 26-jähriger Fahrzeugführer aus der Hansestadt Rostock mit seinem PKW die BAB 20 in Richtung Lübeck. Zwischen den Anschlussstellen Greifswald und Grimmen Ost zirka zwei Kilometer vor dem Parkplatz Riedbruch kam er mit seinem Pkw nach rechts von der Fahrbahn ab, fuhr ca. 150 Meter über die Rasenbankette seitlich neben der Fahrbahn, überfuhr eine Notrufsäule, schlug in die Stahlschutzplanke ein und kam seitlich zur Fahrbahn im Graben zum Stehen. Der Fahrzeugführer gab selbst an, dass er am Steuer eingeschlafen sei. Auf Grund einer leichten Kopfverletzung wurde er zur Beobachtung in das Krankenhaus Bartmanshagen gebracht. Der Führerschein des Fahrzeugführers wurde sichergestellt. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf ca. 8.000 Euro. Die Fahrbahn musste zur Verkehrsunfallaufnahme ca. 75 Minuten halbseitig gesperrt werden.