Betrunkene Radfahrer in Zingst

Zingst (Vorpommern-Rügen). Während der vergangenen Nacht stellten Einsatzkräfte der Polizei in Zingst zwei Radfahrer mit erheblicher Alkoholisierung fest. Der erste Radler, ein 44-jähriger Zingster, fuhr ihnen gegen 18.30 Uhr in Schlangenlinien auf dem Gehweg entgegen. Um nicht angefahren zu werden, mussten zwei Frauen mit kleinen Kindern und Sportkarre dem Betrunkenen ausweichen. Das Fahrrad nach Aufforderung abzubremsen, bereitete im sichtlich Probleme. Er hatte Mühe, allein zu stehen und zu gehen. Die Kleidung war frisch beschmutzt und grasfleckig. Vermutlich hatte sein Drahtesel ihn zuvor schon einmal abgeworfen. In seinem Beutel befanden sich nur noch Glasscherben, die Bierflaschen waren zuvor bereits zerbrochen. Ein Atemalkoholwert von 2,17 Promille wurde festgestellt.

Einen 18-jährigen Berliner auf einem Damenfahrrad bemerkten die Einsatzkräfte am 06.07.2012 gegen 2 Uhr. Bei ihm stellten sie einen Atemalkoholwert von 1,75 Promille fest. Gegen beide Radfahrer wird wegen Trunkenheit im Verkehr ermittelt.