Folgenschwerer Verkehrsunfall auf der L19

Grimmen (Vorpommern-Rügen). Am heutigen Tag ereignete sich gegen 10.25 Uhr auf der L 19 zwischen Leyerhof und Grimmen ein Verkehrsunfall mit einer schwer und vier leicht verletzten Personen. Eine Opel-Fahrerin (35) aus Grimmen befuhr zusammen mit ihrer Tochter (13) und ihrer Mutter (58) die L 19 aus Richtung Leyerhof in Richtung Grimmen. Kurz hinter Hohenwieden wollte ein Mitsubishi-Fahrer (81) aus Kirch Baggendorf von einem Grundstück aus auf die L 19 auffahren. Bei der Auffahrt auf die L 19 kam es dann zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge. Hierbei wurde die Mutter der Opel-Fahrerin lebensbedrohlich verletzt. Sie wurde durch einen Rettungshubschrauber ins Krankenhaus geflogen. Des Weiteren wurden der Mitsubishi-Fahrer, sein 44-jähriger Beifahrer, sowie die Opel-Fahrerin und ihre Tochter leicht verletzt. Sie wurden zur weiteren Behandlung in Krankenhäuser gebracht. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von 22.000 Euro. Beide Fahrzeuge waren nach dem Unfall nicht mehr fahrbereit.