Benzindiebe in Ralswiek gestellt

Ralswiek (Vorpommern-Rügen). Am 23.06.12 um 21:16 Uhr während der Premiere der Störtebeker-Festspiele wurden auf dem Parkplatz an der B 96 bei Ralswiek drei männliche Personen beobachtet, wie sie Kraftstoff aus Fahrzeugen abpumpten und Fahrzeugteile entwendeten. Durch den schnellen Zugriff der Polizeivollzugsbeamten konnten die Täter im Alter von 20, 23 und 26 Jahren noch am Tatort gestellt und dem PHR Bergen zugeführt werden.

Bei der Durchsuchung des von ihnen mitgeführten Fahrzeuges wurden ca. 25 Liter Benzin und 20 Radkappen vom Typ VW sowie eine Dachantenne als Diebesgut aufgefunden und sichergestellt. Insgesamt waren acht PKW angegriffen und beschädigt worden. Nach Feststellung der Identität der Täter wurden sie durch die Kripo vernommen. Gegen die Männer von der Insel Rügen wurde Strafanzeige wegen des besonders schweren Falls des Diebstahls erstattet. Der Gesamtschaden beläuft sich auf ca. 1.000 Euro. Nach Beendigung der polizeilichen Maßnahmen wurden die Beschuldigten auf freien Fuß belassen.