Verkehrsunfall mit Verletzten auf der Insel Rügen

Bergen (Vorpommern-Rügen). Am heutigen Tag kam es gegen 14.10 Uhr zu einem Verkehrsunfall auf der L 301 zwischen Bergen und Gademow bei welchem zwei Personen verletzt wurden. Aufgrund von abbiegenden Fahrzeugen musste der nachfolgende Verkehr seine Geschwindigkeit erheblich reduzieren. Eine 30-jährige VW-Fahrerin aus Gingst konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen und fuhr auf einen vor ihr befindlichen Citroen auf. Dieser wiederum wurde aufgrund des Aufpralls gegen den vor ihm stehenden Anhänger eines Ford gedrückt. Bei dem Unfall wurden der 27-jährige Beifahrer der VW-Fahrerin und die 43-jährige Beifahrerin des Citroen-Fahrers verletzt. Aufgrund des Unfalles erfolgte zunächst eine Vollsperrung der L 301 in diesem Bereich. Nach einer dreiviertel Stunde wurden die Fahrzeuge noch kurzzeitig halbseitig an der Unfallstelle vorbei geleitet, bis die Sperrung vollständig aufgehoben wurde. Sowohl der Citroen, als auch der VW waren nicht mehr fahrbereit. Insgesamt entstand ein Sachschaden in Höhe von 14.000 Euro.