Gestohlenes Fahrzeug in Binz gefunden

Binz (Vorpommern-Rügen). Am gestrigen Mittag zeigte eine 34-jährige Neuenkirchenerin den Diebstahl ihres Nissan an. Sie hatte den Wagen morgens auf einem Parkplatz in der Ringstraße in Bergen abgestellt und war zu ihrer Arbeitsstelle gegangen. Als sie zu einem späteren Zeitpunkt nach dem Fahrzeug sah, war dieses nicht mehr auffindbar. Es folgte eine Anzeigenerstattung.

Am heutigen Morgen informierte eine Zeugin (Arbeitskollegin der Anzeigenerstatterin) die Polizei darüber, dass der entwendete Nissan vor dem Bahnhof in Binz stehe. Einsatzkräfte stellten den Wagen kurze Zeit später am angegebenen Ort fest. Im Fahrzeug stellten sie außerdem noch einen schlafenden 29-jährigen Binzer fest. Da der Mann nach Alkohol roch wurde mit ihm ein Alkoholtest durchgeführt, welcher einen Wert von 2,08 Promille ergab. Es folgte eine Blutprobenentnahme. Zudem stellte sich heraus, dass der Binzer nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis ist. Nun werden weitere Ermittlungen durch die Kripo in Bergen durchgeführt.