Zwei Verkehrsunfälle mit leicht verletzten Personen

Insel Rügen (Vorpommern-Rügen). Am vergangenen Donnerstag ereignete sich gegen 19.15 Uhr ein Verkehrsunfall auf der L 30 mit einer leicht verletzten Person. Ein 18-jähriger Vaschvitzer befuhr mit seinem VW die L 30 aus Richtung Dreschvitz in Richtung Bergen. Kurz vor der Ortschaft Gingst lief plötzlich ein Reh über die Fahrbahn. Der junge Mann versuchte dem Tier auszuweichen, was auch gelang. Hierzu wich er zunächst nach links aus. Als er das Fahrzeug jedoch wieder auf die rechte Fahrbahnseite steuern wollte, kam er nach rechts von der Fahrbahn ab und streifte hier einen Baum. Der Vaschvitzer verletzte sich bei dem Unfall leicht. Am Fahrzeug entstand ein Sachschaden von mehreren tausend Euro.

Ein weiterer Verkehrsunfall mit einer leicht verletzten Person ereignete sich gegen 20.00 Uhr in der Ringstraße in Bergen. Hier befuhr ein 37-jähriger Bergener die Ringstraße in Richtung Kreuzung Ringstraße/Bahnhofstraße. Nachdem er die Kreuzung mit seinem Fahrrad passiert hatte, streifte der Mann mit seinem Lenker einen Laternenmast und stürzte. Hierbei zog er sich leichte Verletzungen zu. Am Fahrrad entstand geringer Sachschaden.