Funde von Betäubungsmitteln nach Verkehrskontrollen

Löbnitz (Vorpommern-Rügen). Bereits am Abend des vergangenen Mittwochs erfolgte gegen 20.00 Uhr eine Verkehrskontrolle in der Barther Straße in Löbnitz, bei welcher auch Betäubungsmittel aufgefunden wurden. Hier wurde der Audi einer 34-jährigen Bartherin durch Einsatzkräfte des Polizeireviers Barth gestoppt und eine Verkehrskontrolle durchgeführt. Während der Verkehrskontrolle gab der 26-jährige Beifahrer an, im Besitz von Betäubungsmitteln zu sein, welche er in der Beifahrertür versteckt habe. Diese übergab er den Beamten. Desweiteren wurde eine Feinwaage im Fahrzeug festgestellt. Ein durchgeführter Drogenvortest bei der Fahrerin des Audi verlief negativ. Im Anschluss an die Verkehrskontrolle fuhren die Beamten mit dem Beifahrer zu dessen Wohnanschrift in Barth. Dort fanden die Beamten 18 Cannabispflanzen, Cannabissamen, sowie diverse Rauchutensilien. Bei der Suche nach Betäubungsmitteln wurden die Beamten durch Diensthundführer mit Rauschgiftspürhunden unterstützt. Nun ermittelt die Kriminalpolizei.

Zu einem erneuten Fund von Betäubungsmitteln im Rahmen einer Verkehrskontrolle kam es am gestrigen Nachmittag gegen 17.30 Uhr in der Nähe von Barth.