Jäger fährt unter Drogeneinfluss

Barth (Vorpommern-Rügen). Im Rahmen einer Verkehrskontrolle wurde am 07.06.12 um 17:30 Uhr durch eine Funkwagenbesatzung des Polizeireviers Barth am Ortsausgang Barth in Richtung Niepars ein 30-jähriger Pkw-Fahrer aus Prerow angehalten und kontrolliert. Während dieser Kontrolle wurde festgestellt, dass er unter Einfluss von Betäubungsmittel steht. Ein durchgeführter Schnelltest verlief positiv auf Kokain. Im weiteren Verlauf gab er freiwillig eine Dose heraus, in welchem sich 10 „Briefchen“ mit einem weißen Pulver befanden. Diese wurden beschlagnahmt und eine Blutprobenentnahme durchgeführt. Dem Fahrer droht jetzt ein Bußgeldverfahren gem. § 24 a StVG sowie ein Strafverfahren wegen des Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz. Da er zudem noch aktiver Jäger ist, wurden die Jagdwaffen in seiner Wohnung beschlagnahmt und der Unteren Jagdbehörde des Landkreises Vorpommern-Rügen zugesandt. Diese Behörde wird dann prüfen, ob er weiterhin als Jäger geeignet ist.