VW-Transporter in Stralsund ausgebrannt

Stralsund. Gegen 6 Uhr am heutigen Morgen stellte der 48-jährige Berechtigte zum VW-Transporter dieses Fahrzeug ausgebrannt auf dem Parkplatz der Volkswerft (Schwarze Kuppe) fest. Am Abend zuvor hatte er den Transporter samt im Laderaum befindlicher Technik dort abgestellt. Bei Eintreffen der Einsatzkräfte wurde ein noch glimmender Rest neben dem rechten Vorderrad festgestellt. Das Fahrzeug brannte demnach deutlich früher und scheinbar unbemerkt. Hinweise zu einem brennenden Fahrzeug erhielt die Polizei nicht. Möglicherweise wurde nach Entwenden der hochwertigen Technik das Fahrzeug zum Vernichten von Spuren in Brand gesetzt. Die Ermittlungen der Kriminalpolizei dauern an. Der Sachschaden wird derzeit mit 10.000 Euro beziffert. Die Stralsunder Polizei erbittet unter der Telefonnummer 03831/2890600 Hinweise zum Brand und den Tätern.