Smart als Auslöser für Fahrradsturz

Stralsund. Am vergangenen Freitagnachmittag kurz nach 16 Uhr eilten Einsatzkräfte des Polizeireviers Stralsund zu einem Verkehrsunfall mit drei Mädchen. Sanitäter waren bereits im Einsatz und versorgten die Verunfallten im Alter von 11 und 12 Jahren. Die Kinder radelten auf dem gemeinsamen Geh- und Radweg den Grünhufer Bogen entlang zum Strela Park. Die 11-Jährige wollte beim Erblicken eines Pkw Smart ihre 12-jährige Freundin anstupsen, verlor jedoch das Gleichgewicht und fiel gegen deren Fahrrad. Beide Mädchen stürzten. Das hinterherfahrende Mädchen, ebenfalls 12 Jahre alt, konnte nicht rechtzeitig anhalten und stürzte auch.

Zum Glück verletzten sich die Mädchen nur leicht, die 11-Jährige zog sich Schrammen an den Ellenbogen und Knien zu, eines ihrer Fußgelenke war leicht angeschwollen. Die 12-Jährige prellte sich den Arm und ebenfalls einen Knöchel. Die Hinterradelnde stürzte zwar, verletzte sich aber offensichtlich nicht. Die Fahrräder wurden nur leicht beschädigt. Ursächlich hierfür war ein Spiel, welches sich die Kinder ausgedacht hatten. Demnach stupsen sich die Mädchen gegenseitig an, wenn sie einen Pkw Smart sehen.