Wildunfälle auf der Insel Rügen

Insel Rügen (Vorpommern-Rügen). Am Abend des 03. Mai 2012 kam es gleich zu vier Wildunfällen auf der Insel Rügen. Die ersten beiden ereigneten sich gegen 21:00 Uhr auf der L 291. Hier kollidierte zunächst der Honda eines 69-jährigen Garzers mit einem Reh auf der Strecke zwischen Sehlen und Karnitz. Bei einem 23-jährigen Sassnitzer kam es etwa 300 Meter vor der Ortschaft Sehlen zu einem Zusammenstoß zwischen seinem VW und einem Reh. Zu einem weiteren Wildunfall kam es um kurz vor 22:00 Uhr in Mukran. Hier konnte eine 22-Jährige aus Lancken die Kollision zwischen ihrem Opel und einem Reh nicht mehr verhindern. Kurze Zeit später kam es noch auf der L 301 kurz vor dem Abzweig Neklade zu einem Verkehrsunfall zwischen dem Mercedes eines 53-jährigen Bergeners und einem Reh. Bei den Unfällen kam es zu einem Gesamtsachschaden von über 4.000 Euro.