Papiercontainerbrände in Samtens

Samtens (Vorpommern-Rügen). In den Morgenstunden des heutigen Tages kam es in Samtens zu mehreren Bränden von Papiertonnen und –containern. Gebrannt hatte es gleich an drei Orten. Zunächst wurde die Polizei in die Plüggentiner Straße gerufen, wo eine Papiertonne brennen sollte. Diese war bereits durch die ebenfalls alarmierte Feuerwehr gelöscht worden, welche auch gleich weiter in die Ringstraße gefahren war. Dort standen zwei Papiercontainer und eine graue Abfalltonne in der Nähe einer Kita in Flammen. Bereits auf der Fahrt zur Ringstraße ereilte die Polizei die Nachricht, dass ein weiterer Container in der Neubaustraße brennen würde. Durch die Brände entstand ein Sachschaden von mehreren hundert Euro. Nun ermittelt die Kriminalpolizei. Die Papiercontainer und –tonnen standen aufgrund der heutigen Abholung an der Straße.