Verkehrsunfall in Kneese

Kneese (Vorpommern-Rügen). Am 19.04.2012 gegen 11:45 Uhr kam es in der Ortslage Kneese zu einem Verkehrsunfall mit drei leichtverletzten Personen. Der 18-jährige Fahrzeugführer eines VW Caddys befuhr die Landesstraße181 (L 181) aus Kneese kommend und wollte nach links auf die Landesstraße 19 (L 19) in Richtung Bad Sülze auffahren. Hierbei übersah er einen bevorrechtigten PKW Ford. Der 69-jährige Fahrer des PKW Ford konnte nicht mehr rechtzeitig abbremsen, so dass es zum Zusammenstoß beider Fahrzeuge kam. Durch den Zusammenstoß wurden die beiden Insassen des PKW Ford, als auch der Fahrer des VW Caddy leicht verletzt. Der PKW Ford wurde im Frontbereich so stark beschädigt, dass von einem wirtschaftlichen Totalschaden ausgegangen werden kann. Der VW Caddy wurde an der linken Fahrzeugseite ebenfalls so stark beschädigt, dass auch hier von einem wirtschaftlichen Totalschaden ausgegangen werden kann. Beide Fahrzeuge wurden durch eine Abschleppfirma geborgen. Die L19 musste an der Unfallstelle für ca. anderthalb Stunden halbseitig gesperrt werden. Der entstandene Sachschaden wird auf ca. 30.000 Euro geschätzt.