Schäferhund biss Radler ins Bein

Stralsund. Die Gefahr ahnend schaute sich am gestrigen Abend kurz vor 22 Uhr der radelnde 20-jährige Stralsunder nach dem Herrchen eines schwarzbraunen Schäferhundes um. Dieser stand am rechten Fahrbahnrand der Franz-Schubert-Straße, als der junge Mann dort einbog. Das Herrchen war jedoch nicht zu erblicken. Als er sich dann auf Höhe des Hundes befand, sprang dieser an sein rechtes Bein und biss einmal in die Wade. Der Radler fiel glücklicherweise nicht vom Rad, wurde aber während des Davonfahrens vom Hund verfolgt. Nachdem der 20-Jährige nochmals die Geschwindigkeit erhöhte und sich dann umdrehte, war der Hund verschwunden. Die 2 x 3 cm große Bisswunde wurde in der Notaufnahme des Klinikums behandelt. Gegen den noch unbekannten Hundehalter wird wegen Körperverletzung ermittelt.