Sachbeschädigung, Beleidigung und Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte in Stralsund

Stralsund. Am 04.02.2012 gegen 19:40 Uhr erhielt die Einsatzleitstelle des Polizeipräsidiums Neubrandenburg die Mitteilung, dass eine männliche Person die Scheibe der Eingangstür eines Döner-Imbiss in der Stralsunder Frankenstraße zerschlug und das dortige Personal beleidigte. Die Person hat den Imbiss danach wieder verlassen. Durch die eingesetzten Polizeivollzugsbeamten des Polizeihauptreviers Stralsund konnte im Rahmen einer sofortigen Nahbereichsfahndung ein Tatverdächtiger festgestellt werden. Bei der Identitätsfeststellung leistete der alkoholisierte 32-jähriger Tatverdächtige (Atemalkoholwert 1,84 Promille) Widerstand, welcher mit einfacher körperlicher Gewalt gebrochen werden konnte. Eine entsprechende Blutprobenentnahme wurde veranlasst. Gegen den Tatverdächtigen ermittelt nunmehr die Kriminalpolizei wegen Beleidigung, Sachbeschädigung und Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte.