Kind stürzt aus 5. Stock eines Wohnhauses

Stralsund. Am 01.02.2012 um 15:52 Uhr ging ein Anruf der Rettungsleitstelle Stralsund im Polizeihauptrevier Stralsund ein, dass ein Kind aus dem Fenster des Hauses Graf-von-Moltke-Straße 16 gefallen sei. Vor Ort lag im Vorgarten des Hauses ein 5-jähriger Junge, welcher offensichtlich aus einem Fenster im 5. Stock gefallen war. Das Kind war nach Angaben der anwesenden Mutter aus dem Kinderzimmerfenster gestürzt, nachdem es dieses selbstständig geöffnet hatte. Die eintreffenden Rettungskräfte versorgten umgehend das verletzte Kind und transportierten es in die Notaufnahme des Krankenhauses. Nach ersten Angaben des Krankenhauses ist das Kind schwer, aber nicht lebensbedrohlich verletzt. Der Aufprall des Kindes wurde vermutlich durch Sträucher vor dem Haus abgebremst, so dass Schlimmeres verhindert wurde. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen.