Erneuter Kreideabbruch auf der Insel Rügen

Wissow (Nordvorpommern-Rügen). Am 31.12.2011 um 14:16 Uhr kam es erneut zu einem Abbruch von Kreide an Rügens Steilküste. Dieses Mal ist der Bereich der Wissower Klinken betroffen. Die genaue Menge des Abbruches kann gegenwärtig nicht geschätzt werden, weil dichter Nebel die Sicht sehr einschränkt. Personen sind durch diesen Abbruch nach derzeitigem Erkenntnisstand nicht betroffen.

Die Polizei möchte in diesem Zusammenhang die Urlauber und Einwohner auf der Insel Rügen nochmals ausdrücklich auf die Gefahren hinweisen, die Spaziergänge unterhalb der Steilküsten in sich bergen. Gerade bei der gegenwärtigen Wetterlage kommt es immer wieder zu nicht vorhersehbaren kleineren, aber auch größeren Abbrüchen. Die Polizei möchte, dass Warnungen und Absperrungen ernst genommen werden.