Wer ist gefahren?

Sassnitz (Nordvorpommern-Rügen). Ein anonymer Zeuge gab der Sassnitzer Polizei gestern Nacht gegen 22 Uhr den Hinweis, dass der Fahrer eines Pkw Mazda alkoholisiert ist. An der Tankstelle in der Stralsunder Straße entdeckten die Beamten das Auto. Auf dem Beifahrersitz saß ein 58-jähriger Einheimischer, der auf Nachfrage angab, gefahren zu sein, jetzt aber Musik hören wolle. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,29 Promille. Aus dem Verkaufsraum der Tankstelle trat nun eine Frau, die ebenfalls behauptete, mit dem PKW gefahren zu sein. Die 37-Jährige aus Sassnitz hatte 1,79 Promille Alkohol intus und ist nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis. „Wer ist denn nun gefahren?“ werden sich die Polizisten gefragt haben. Zum Glück meldeten sich mehrere Jugendliche, die bestätigten, dass die Frau auf der Fahrerseite ausstieg. Zur Bestimmung des exakten Alkoholgehalts wurde im Krankenhaus in Bergen eine Blutprobe entnommen. Der Fahrzeugschlüssel wurde sichergestellt. Die Polizei ermittelt wegen Trunkenheit im Verkehr und Fahren ohne erforderliche Fahrerlaubnis.